Baum stürzt auf Fahrbahn – Pkw landet im Graben

Zirkow (Vorpommern-Rügen). Am 27.12.2016 gegen 12:00 Uhr ereignete sich auf der B 196 zwischen Zirkow und Bergen ein Verkehrsunfall. Der 34-jährige Fahrer eines Pkw Opel befuhr die B 196 aus Zirkow kommend in Richtung Bergen. Plötzlich stürzte unmittelbar vor dem Pkw des Mannes aus Niedersachsen ein Straßenbaum auf die Fahrbahn. Der Fahrzeugführer bremste stark ab. Bei dem Versuch, dem Baum auszuweichen, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Die beiden Pkw-Insassen wurden vor Ort medizinisch untersucht, blieben aber augenscheinlich unverletzt. Der Pkw Opel wurde abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zirkow wurde der Baum von der Fahrbahn geräumt. Die B 196 war für ca. 90 Minuten voll gesperrt.