Autofahrt endete am Baum

Putbus (Rügen) Am 04. Mai 2007 ereignete sich gegen 2:00 Uhr ein Unfall zwischen Putbus und Güstelitz. Ein Polofahrer befuhr die Kreisstraße aus Richtung Güstelitz kommend. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der schwarze VW in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Mit der rechten Vorderfront kam der PKW an einem Straßenbaum zum Stehen. Als die Polizei am Unfallort eintraf, war der PKW verschlossen und der Fahrer nicht mehr vor Ort. Die Polizei suchte daraufhin den Halter des Fahrzeuges zu Hause auf. Der 39-Jährige räumte ein, den Unfall verursacht zu haben. Er gab an, dass er einem Reh, welches gegen sein Auto gelaufen sein soll, ausweichen wollte. Die Polizei stellte jedoch keine Haar- oder Schweißspuren von Wild am PKW fest. Ein Atemalkoholtest um 4:10 Uhr ergab einen Wert von 0,67 Promille. Blutprobenentnahme wurde angeordnet.