Außenbordmotoren und Bootszubehör bei Ummanz entwendet

Ummanz (Vorpommern-Rügen). In den Morgenstunden des 26.09.2016 wurde durch die Beamten der Wasserschutzpolizeiinspektion Sassnitz eine Anzeige wegen Diebstahls aufgenommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden im Zeitraum vom 25.09.2016 (ca. 21:00 Uhr) zum 26.09.2016 (ca. 6:30 Uhr) durch bisher unbekannte Täter insgesamt neun Boote bei Suhrendorf nahe des Campingplatzes auf Ummanz angegriffen. Der oder die Täter montierten acht Außenbordmotoren verschiedenster Marken (Honda, Mercury, Yamaha etc.) ab und entwendeten diese. Auch Bootszubehör bzw. Anbauteile, wie elektronische Geräte, sind gestohlen worden. Der Sach- und Stehlschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Stralsund waren vor Ort und sicherten Spuren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat Personen oder Fahrzeuge im oben genannten Bereich beobachtet, die möglicherweise mit dem Diebstahl in Verbindung gebracht werden können und kann Angaben dazu machen? Hinweise werden im Polizeihauptrevier Bergen unter der Telefonnummer 03838/8100 entgegengenommen.