84-Jähriger bei Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 96 schwer verletzt

Verkehrsunfall B96 Rügenzubringer, Foto: PI Stralsund

Stralsund. Am Vormittag des 21.08.2017 verunfallte ein 84-Jähriger mit seinem Pkw Renault im Bereich der Bundesstraße 96 auf Höhe der Anschlussstelle Abtshagen/Landesstraße 222 und wurde dabei schwer verletzt. Der aus Brandshagen stammende Renault-Fahrer wollte nach bisherigen Erkenntnissen gegen 10:10 Uhr an der Anschlussstelle Abtshagen auf die B 96 in Richtung Brandshagen auffahren. Bisher ist unklar, warum der 84-Jährige beim Durchfahren der Auffahrt nach rechts von der Fahrbahn abkam. Vermutlich durch zu starkes Gegenlenken nach links, kam der Pkw dann auf dem linken Seitenstreifen ins Schleudern. Dort überschlug er sich und blieb auf dem Dach neben der Fahrbahn liegen. Der 84-Jährige wurde durch den Aufprall schwer verletzt und durch Kräfte des Rettungsdienstes übernommen. Der Pkw war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf zirka 2.000 Euro geschätzt.