4,37 Promillie – Verkehrsunfall unter erheblichem Alkoholeinfluss

Bergen (Insel Rügen). Ein 45-jähriger Mann von der Insel Rügen verursachte am 30.11.2009 einen Verkehrsunfall unter erheblichem Einfluss von Alkohol. Gegen 20:15 befuhr er mit seinem Opel die Bundesstraße 96 in Richtung Bergen. In Höhe des Parkplatzes im Burkvitzer Wald kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Hier prallte er gegen einen Regenwasserschacht. Am Pkw, am Schacht und an der Bankette entstand ein Sachschaden von mehren tausend Euro.

Die aufnehmenden Beamten stellten bei dem 45-Jährigen einen Atemalkohol fest, der einer Blutalkoholkonzentration von 4,37 Promille entspricht. Verletzt wurde er nicht. Die Beamten mussten ihm aus dem Pkw helfen und ihn anschließend stützen. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobenentnahme angeordnet.