Dubioser Unfall mit Kleintransporter

Parow (Nordvorpommern). In den frühen Morgenstunden kam ein Ford Transporter von der Verbindungsstraße vom Kreisverkehr der L 213 in Richtung Parow ab. Das Fahrzeug trug es nach rechts aus einer Linkskurve heraus, fuhr über eine Wiese, kreuzte die einmündende Straße in Richtung Ortsmitte Parow und kam letztendlich in einer Baumgruppe zum Stehen. Die Beamten fanden den Wagen gegen 5:30 Uhr mit ausgelöstem Airbag und Blutanhaftungen im Innenraum vor. Eine gute Stunde später und nach Rücksprache bei einem Zeugen konnte eine Person mit Gesichtsverletzungen, blutend und dreckverschmiert auf der Ortsumgehung Parow festgestellt werden. Diese gab an, er wollte nach dem Aufenthalt in der Diskothek Fun mit einem Taxi nach Hause gefahren werden. Dieses sei nicht geglückt und wenig später sei er im verunfalltem Fahrzeug als Beifahrer mitgenommen worden. Der Unfallzeitpunkt konnte anhand der Aussagen auf 1:45 Uhr geschätzt werden. Durch den Unfall habe er dann sein Bewusstsein verloren und sei später orientierungslos umhergeirrt, bis ihn ein Zeuge gefunden hatte. Und auch der Fahrzeughalter des verunfallten Fahrzeugs meldete sich kurze Zeit später an der Unfallstelle und gab den Diebstahl seines Transporters zu Protokoll. Ein Atemalkoholtest ermittelte beim verunfallten 20-Jährigen einen Wert von 1,47 Promille. Der junge Mann wurde mit einem Rettungswagen in das Klinikum Stralsund verbracht und der stark beschädigte Ford geborgen. Damit bleibt die Frage, wer das Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt lenkte, noch offen. Jedoch deuten jetzt schon einige Indizien darauf hin, dass der 20-Jährige alleine mit dem Transporter fuhr. In dem Fall muss er sich nicht nur wegen des Verursachens eines Verkehrsunfalls unter Einfluss von Alkoholeinfluss verantworten, denn er selbst ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.