30-Jähriger nach Angriff in Ribnitz-Damgarten verletzt

Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen). Am Abend des 08.11.2017 wurde ein 30-Jähriger in seiner Wohnung in der Hinterstraße in Ribnitz-Damgarten angegriffen und leichtverletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen trafen sich der 30-jährige Ribnitzer und seine 26-jährige Ex-Freundin in dessen Wohnung.  Nachdem gegen 21:00 Uhr die ehemalige Lebensgefährtin in die Wohnung ging, folgten ihr plötzlich noch zwei Männer. Einer der Männer griff den 30-Jährigen an, indem er ihn gewaltsam festhielt, bedrohte und später am Bein verletzte. Währenddessen sahen sich die Frau und der andere Mann in der Wohnung um. Das Trio flüchtete im Anschluss. Ob und welche Gegenstände gesucht und gestohlen wurden, ist Bestandteil der Ermittlungen.

Der Kriminaldauerdienst Stralsund kam zur Beweissicherung zum Einsatz. Das Trio, im Alter von 26 und 34 Jahren, konnte am heutigen Tag durch die Kriminalpolizei Ribnitz-Damgarten vorläufig festgenommen werden. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an. Der 30-Jährige, der sich aufgrund seiner Verletzungen in ärztliche Behandlung begeben musste, konnte das Krankenhaus nach kurzer Zeit wieder verlassen.