18-Jährige bei Unfall auf der L 301 verletzt

Bergen (Vorpommern-Rügen). Am 06.03.2017, gegen 11:00 Uhr, ereignete sich auf der L 301 ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Eine Frau wurde schwer verletzt. Der 34-jährige Fahrer eines Pkw Skoda wollte aus Richtung Rappin kommend auf die L 301 in Richtung Bergen einbiegen. Offenbar übersah er dabei einen auf der L 301 ebenfalls in Richtung Bergen fahrenden Pkw Toyota. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. In der weiteren Folge überschlug sich der Pkw Toyota und kam auf dem Dach im Straßengraben zum Liegen. Die 18-jährige Toyota-Fahrerin aus der Gemeinde Trent wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Bergen gebracht. Der Skoda-Fahrer aus Bergen blieb augenscheinlich unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Die Kameraden der Bergener Feuerwehr waren alarmiert worden. Am Unfallort angekommen brauchten sie aber zur Befreiung der 18-jährigen Frau aus dem Toyota nicht mehr eingesetzt werden. Im Rahmen der Bergung der Fahrzeuge kam es auf der L 301 zu Verkehrsbehinderungen. Gegen 12:15 Uhr war die Strecke wieder frei befahrbar.