16-jähriger Radfahrer bei Verkehrsunfall in Barth verletzt

Barth (Vorpommern-Rügen). Am 22.12.2016 gegen 16:15 Uhr wurde ein 16-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Barth verletzt. Die 20-jährige Fahrerin eines Pkw VW aus der Gemeinde Kenz-Küstrow wollte von der Barthestraße in die Straße Uhlenflucht abbiegen. Nach bisherigen Erkenntnissen kam ihr im Einmündungsbereich ein Radfahrer ohne Licht auf ihrer Fahrspur entgegen. Offenbar war der Radfahrer entgegen des Zeichens 222 links an einer Verkehrsinsel vorbeigefahren. Trotz eines Ausweichmanövers konnte die Pkw-Fahrerin eine Kollision mit dem Radfahrer nicht verhindern. Der 16-Jährige aus Barth stürzte infolge des Zusammenstoßes und zog sich Verletzungen zu. Er wurde ins Krankenhaus nach Stralsund gebracht. Die Pkw-Insassen blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 800 Euro geschätzt.