Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

Mukran (Vorpommern-Rügen). Am 25.02.2015, gegen 05:45 Uhr, ereignete sich auf der L 29 im Bereich Mukran ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Zwei Personen wurden schwer verletzt. Der 23-jährige Fahrer eines Pkw Ford befuhr die L 29 aus Richtung Sassnitz in Richtung Binz. Kurz vor dem Abzweig nach Staphel überholte der 23-Jährige aus Binz trotz Sperrlinie (Zeichen 295) einen vor ihm fahrenden Lkw. In der weiteren Folge kam es zum Zusammenstoß mit einem im Gegenverkehr befindlichen Pkw Saab. Der 63-jährige Fahrer aus Binz versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte aber den Frontalzusammenstoß nicht verhindern. Der 23-Jährige musste durch die Feuerwehr Sassnitz aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Beide Fahrzeugführer erlitten schwere Verletzungen und wurden in die Krankenhäuser nach Stalsund und Bergen gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt. Die L 29 war im Bereich Mukran etwas länger als eine Stunde voll gesperrt.