Zwei Verkehrsunfälle- sechs Verletzte, 11.000 Euro Schaden

Lancken-Granitz, Zirkow (Vorpommern-Rügen). Gestern Vormittag, am 25. Juni 2014, kam es auf der Bundesstraße 196 in Lancken-Granitz gegen 10:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 29-jährige Nissan-Fahrerin aus der Gemeinde Sellin befuhr die B 196 aus Richtung Sellin in Richtung Zirkow und beabsichtigte in der Ortschaft Lancken-Granitz nach links in die Dorfstraße abzubiegen. Beim Abbiegevorgang missachtete sie den entgegenkommenden vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer. Es kam zur Kollision der beiden beteiligten Fahrzeuge, in deren Folge sowohl der 40-jährige Fahrzeugführer der Honda als auch sein Sozius, seine 34-jährige Ehefrau, stürzten. Dabei zogen sich die Naumburger (Sachsen-Anhalt) leichte Verletzungen zu. Die Nissan-Fahrerin blieb unverletzt. Die Honda musste geborgen werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 5.000 Euro.

Etwa eine Stunde später, 25. Juni 2014 gegen 11:45 Uhr, ereignete sich an der Zirkower Kreuzung Bundesstraße 196/ Kreisstraße 16 ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Eine 37-jährige Toyota-Fahrerin aus Lebus (Brandenburg) passierte die B 196 in Zirkow und beabsichtigte nach links auf die K 16 in Richtung Putbus abzubiegen. Die Frau musste verkehrsbedingt halten. Das Bremsmanöver bemerkte ein 19-jähriger VW-Fahrer aus der Gemeinde Rambin offenbar zu spät und fuhr auf den Toyota auf. Infolge der Kollision sind sowohl die Frau als auch ihre Zwillinge im Alter von vier Jahren und ihre 27-jährige Mitfahrerin leicht verletzt worden. Zwei Rettungswagen waren für die medizinische Behandlung im Einsatz. Die Rettungskräfte brachten die Verletzten in das Bergener Krankenhaus. Der 19-Jährige blieb unverletzt. Die Pkws mussten abtransportiert werden. Laut Schätzung beträgt der entstandene Sachschaden ca. 6.000 Euro.