Zahlreiche Trunkenheitsfahrten am Wochenende

Stralsund. Zahlreiche Trunkenheitsfahrten wurden im Bereich der Polizeidirektion Stralsund festgestellt. So wurde gestern in Stralsund ein 48-Jähriger Pkw-Fahrer in Stralsund gestellt, der sich gegen 10:30 Uhr eine Pizza holen wollte. Der Atemalkoholwert betrug 2,78 Promille. Zuvor wurde kurz vor Barth ein 44-Jähriger Fahrer mit 1,76 Promille gestellt. Dieser war zuvor auf der Bundesstraße 105 mehrfach in die Leitplanke geraten und hatte dabei seinen Pkw beschädigt. Gegen 14:00 Uhr wurde ein weiterer Pkw-Fahrer aus Stralsund mit 2,20 Promille im Stadtgebiet festgestellt. Gegen 19:00 Uhr fuhr im Stadtgebiet von Stralsund ein 45-Jähriger Pkw-Fahrer mit 1,57 Promille gegen ein parkendes Fahrzeug. Um 22:00 Uhr war es dann ein 53-Jähriger Pkw-Fahrer in Barth mit 1,42 Promille unterwegs. Ein 18-Jähriger Mopedfahrer konnte heute Morgen in Sargard auf Rügen mit 1,35 Promille gestellt werden. Zuvor wurde ein 16-Jähriger Kradfahrer in Lauterbach mit 1,22 Promille festgestellt. Fünf weitere Strafanzeigen gibt es gegen Fahrradfahrer. Dieses fuhren in Grimmen und in Richtenberg mit 1,8 bis 2,4 Promille. In allen Fällen erfolgte die Blutprobenentnahme und bei den Fahrzeugführern auch die Sicherstellung der Führerscheine.