Vier Verletzte nach Verkehrsunfall

Stralsund. Nur durch Zufall erlitten Fußgänger in einer Gruppe am 01.12.2008 in Stralsund leichte Verletzungen als ein Transporter in diese fuhr. Gegen 17.35 Uhr befuhr ein 19-jähriger mit einem Kleinbus Toyota die Marienchorstraße in Richtung Frankenwall. Aus bisher nicht geklärter Ursache kam er auf regennassem Kopfsteinpflaster in Höhe Marienkirche nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in eine Gruppe Fußgänger, die sich auf dem Gehweg befand. Zu dieser Gruppe gehörten ca. acht bis 10 Personen. Glück hatten diese Fußgänger, weil sich zur Fahrbahnabgrenzung an dieser Stelle ein Geländer befand. Dieses fuhr der Toyota um und erfasste noch einige Fußgänger.

Eine 21-jährige hochschwangere Frau aus Niepars erlitt einen Schock und Abschürfungen. Sie befindet sich noch im Klinikum. Ein 9-jähriger Junge aus Grimmen ist ebenso wie eine 63-jährige Frau aus Grimmen (Oma des Jungen) inzwischen nach Verstauchungen und Abschürfungen aus der Klinik entlassen worden. Die 40-jährige Mutter des Jungen aus Grimmen erlitt einen Schock und musste ambulant behandelt werden.

Der 19-Jährige (aus der Nähe von Lubmin stammend) wurde noch nicht vernommen, er äußerte sich auch noch nicht vor der Polizei. Am Geländer und Bus entstand Sachschaden.