Viele Verkehrsverstöße in Stralsund festgestellt

Stralsund. Die Beamten des Einsatzzuges haben am vergangenen Wochenende viele zum Teil gravierende Verkehrsverstöße festgestellt. Bei über 450 kontrollierten Fahrern waren 65 auffällig. Bereits am Freitagnachmittag wurde ein Stralsunder „An der Stadtkoppel“ angehalten, der mit seinem Citroen ohne Pflichtversicherung unterwegs war. Samstag früh um 3:40 Uhr fiel ein 24-Jähriger Stralsunder mit seinem Leichtkraftrad im Heinrich-Heine-Ring auf. Bei ihm wurden 2,16 Promille Atemalkohol gemessen, eine Fahrerlaubnis hatte er nicht. Am Sonntag wurde um 3:50 Uhr ein betrunkener Rover-Fahrer in der Tribseer Straße angehalten. Kurz nach 5:00 Uhr machte ein 22-Jähriger Fiesta-Fahrer die Beamten auf dem Parkplatz am Strelapark mit quietschenden Reifen auf sich aufmerksam. Er hatte 1,39 Promille „intus“. Insgesamt wurden fünf Blutprobenentnahmen angeordnet, eine davon wegen einer Drogenfahrt.