Versuchter Überfall auf Spielbank in Binz

Binz (Vorpommern-Rügen). In der vergangenen Nacht kam es zu einem versuchten Überfall auf eine Spielbank in der Hauptstraße in Binz. Eine bislang nicht identifizierte Person betrat nach Geschäftsschluss die Spielbank und überraschte einen Angestellten, welcher gerade die Tageseinnahmen abrechnete. Die schwarz gekleidete und maskierte Person sagte, dass dies ein Überfall sei und ging auf den Angestellten zu. Es kam zu einem Handgemenge, in dessen Folge der Angestellte geschlagen wurde und ihm Reizgas ins Gesicht gesprüht wurde. Ein weiterer Angestellter hörte die Auseinandersetzung und kam seinem Kollegen zur Hilfe. Bei Erscheinen des zweiten Angestellten verließ die Person die Örtlichkeit.

Die Person konnte folgendermaßen beschrieben werden:

  • männlich
  • ca. 180 cm – 185 cm
  • 20-30 Jahre alt
  • schwarz gekleidet
  • rote Turnschuhe
  • weiße Socken
  • Sprache: hochdeutsch

Hinweise zur beschriebenen Person werden unter der Telefonnummer 038392/3070 entgegen genommen.