Verkehrsunfall: Zeugen gesucht

Stralsund. Am 9. September 2013 ereignete sich gegen 7.40 Uhr ein Verkehrsunfall mit Sachschaden im Henrich-Heine-Ring in Stralsund. Eine Dacia-Fahrerin (22) aus der Gemeinde Dreschvitz befuhr den Heinrich-Heine-Ring aus Richtung Kendingshäger Straße in Richtung Prohner Straße. Auf Höhe der Hausnummer 72 musste sie verkehrsbedingt halten. Ein hinter ihr fahrender gelber VW Polo (HST-Kennzeichen) kam nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand, so dass es zur Kollision kam. In weiterer Folge entfernte sich der VW unerlaubt vom Unfallort, indem er bis zur Lichtzeichenanlage über den rechten Geh- und Radweg fuhr. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich nach derzeitigem Kenntnisstand keine Verkehrsteilnehmer auf dem Weg. Anschließend fuhr der Pkw wieder auf die Fahrbahn und setzte seine Fahrt in Richtung Schwedenschanze fort. Der entstandene Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Zeugen, welche Angaben zur Identität des Fahrers des VW oder zum Kennzeichen geben können werden gebeten, sich bei der Polizei in Stralsund unter der Telefonnummer 03831 28900 zu melden.