Verkehrsunfall mit vier Schwerverletzten auf Rügen

Samtens (Insel Rügen). Der heutige Freitag fing für vier junge Rüganer nicht gut an. Sie verunglückten mit einem Auto gegen 1.20 Uhr auf der L 30 bei Samtens. Die vier Rüganer zogen sich Kopfverletzungen zu, ein 28-Jähriger brach sich dazu noch beide Unterarme.

Der 19-jährige Fahrer eines Golf Kombi kam zwischen Samtens und Güttin nach einer leichten Linkskurve nach links von der Farbahn ab und stieß gegen die Leitplanke. Der Golf kippte auf die Beifahrerseite, rutschte nach rechts über die Fahrbahn und streifte zwei Bäume. Dadurch wurde der Wagen wieder nach links geschleudert und landete auf dem Dach liegend am gegenüberstehenden Baum. Alle vier Insassen wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Neben nicht angepasster Geschwindigkeit, dürfte die Mischbereifung (vorne Sommerreifen, hinten Winterreifen) unfallursächlich sein.