Verkehrsunfall mit Netz getarnt

Insel Rügen. Am Samstag, dem 27.06.2009 meldete sich in den Vormittagsstunden ein Einwohner aus Fernlüttkevitz (Insel Rügen) bei der Polizei. Er hatte auf seinem Bohnenfeld einen Golf entdeckt, welcher mit einem Tarnnetz abgedeckt war. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten schnell den Halter ausfindig machen. Ein 23-jähriger Mann aus Drewolke wurde zu Hause aufgesucht und zum PKW befragt gab er an, zwischen 1:00 Uhr und 2:00 Uhr Richtung Putgarten fahren zu wollen. Bei der Einmündung auf die K1 wollte er nach links abbiegen, fuhr jedoch geradeaus über die Fahrbahn hinaus. Durch den Frontalaufprall auf die Böschung überschlug sich das Fahrzeug und kam nach ca. sieben Metern auf dem Dach zum liegen. Da der junge Mann bei der Polizei kein Unbekannter war wurde er weiter befragt und gab zu, vor dem Unfall Drogen genommen zu haben. Somit muss er nicht nur mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, sondern auch wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen. Den Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. An dem 10 Jahre alten Golf entstand wirtschaftlicher Totalschaden.