Verkehrsunfall mit einer schwer und fünf leicht verletzten Personen

Dettmansdorf-Kölzow (Nordvorpommern). Am Vormittag des 19.07.2010 ereignete sich in Dettmannsdorf-Kölzow ein Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen leicht und eine Frau schwer verletzt wurden. Eine 67-jährige Frau aus Rostock befuhr kurz nach 11.00 Uhr mit ihrem Mercedes (B-Klasse) die Hauptstraße. Aus einer Seitenstraße näherte sich ein mit zwei Personen besetztes VW Cabrio. Dessen 19-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Bad Doberan missachtete die Vorfahrt. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurden die vier Insassen der B-Klasse (darunter drei Kinder im Alter von 5, 9 und 13 Jahren) leicht verletzt. Der 19-jährige Cabrio-Fahrer wurde ebenfalls nur leicht, seine Mitfahrerin dagegen schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Die Landstraße war zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung über zwei Stunden voll bzw. halbseitig gesperrt.