Verkehrsunfall mit drei schwer verletzten Personen

Kramerhof (Nordvorpommern). Ein 19-jähriger Audifahrer befuhr am 09.11.09 die L 213 aus Richtung Stralsund in Richtung Prohn. Gegen 21.30 Uhr wollte er auf Höhe des Abzweiges der Straße „Am Flugplatz“ zwei vor ihm fahrende Autos überholen. Dabei scherte der vor ihm fahrende Opel Vectra aus und setzte seinerseits zum Überholen an. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der 19-Jährige sein Fahrzeug stark ab und wich nach links aus. Dabei kam der Audi nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Straßengraben, durchbrach ein Stahlgeländer und überschlug sich mehrfach und kam auf dem Dach zum Liegen. Beide Insassen konnten sich selbst befreien.

Die 19-jährige Fahrerin des Vectras hörte das laute Krachen hinter sich und fuhr vor Schreck in die rechte und danach in die linke Stahlschutzplanke. An beiden Autos entstand Totalschaden. Alle drei beteiligten Personen aus dem Landkreis Nordvorpommern wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Die L 213 war zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung bis 23.30 Uhr voll gesperrt.