Verkehrsunfall auf der B 105

B 105/Altheide. Am 29. August 2013 ereignete sich gegen 07.00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 105 zwi-schen Altheide und Gelbensande bei welchem eine Person leicht verletzt wurde. Ein Transporter-Fahrer  mit Anhänger (38) aus der Gemeinde Eixen, eine Peugeot-Fahrerin (26) aus Ribnitz-Damgarten und ein Volvo-Fahrer (59) aus Ribnitz-Damgarten befuhren mit anderen Fahrzeugen zusammen hintereinander die B 105 aus Richtung Altheide in Richtung Gelbensande. Der Volvo-Fahrer wollte vor ihm fahrende Fahrzeuge überholen und begann seinen Überholvorgang. Als er auf der Höhe der Peugeot-Fahrerin war, wollte diese ebenfalls einen Überholvorgang beginnen und scherte aus. Hierbei kam es zur seitlichen Kollision zwischen dem Peugeot und dem Volvo. In weiterer Folge kam der Volvo ins Schleudern. Er kollidierte mit dem Transporter und kam anschließend von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Schutzplanke.
Die Fahrerin des Peugeot erlitt einen Schock und wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Aufgrund des Unfalles kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen auf der B 105.