Verkehrsunfälle in Stralsund

Stralsund. Am vergangenen Abend zeigte eine 33-jährige Stralsunderin die Verletzungen ihres 5-jährigen Sohnes an. Gemeinsam mit ihren drei Kindern (5, 7, 10 Jahre alt) befand sie sich gegen 16.30 Uhr auf dem Gehweg der Mariakronstraße. Sie ging voraus und ihre Kinder folgten. Beim Edeka-Markt kam ihr eine Radlerin entgegen. Nach ihrer Meinung fuhr diese recht schnell an ihr vorbei. Dann hörte sie ein Scheppern und drehte sich um. Sie sah ihren 5-jährigen Sohn am Boden liegen, die Stralsunder Radlerin hatte ihn angefahren und zu Fall gebracht. Die Radlerin fragte kurz, ob etwas passiert sei und wollte weiter fahren. Doch die Mutter hielt sie auf und bestand auf den Austausch der Personalien. Der Sohn klagte später über Schmerzen und die 33-Jährige begab sich mit ihm ins Krankenhaus. Die Untersuchung ergab eine Fraktur des linken Beines und eine leichte Kopfverletzung.

Kurz vor 10 Uhr am heutigen Morgen stieß ein 52-jähriger Salzkottener mit seinem Pkw VW auf dem Gelände einer Tankstelle in der Werftstraße gegen den Pkw Honda eines 49-jährigen Stralsunders. An beiden Fahrzeugen wurden Schäden in Höhe von 500 Euro festgestellt. Zudem befand sich am Heck des VW ein Fahrradträger. Eines der Fahrräder nahm ebenfalls Schaden, das Vorderrad hat jetzt eine 8. Die Einsatzkräfte dokumentierten einen Fehler beim Rangieren.

Am Langendorfer Berg übersah gegen 11 Uhr ein 67-Jähriger aus Klein Kedingshagen einen 30-jährigen Stralsunder. Wahrscheinlich aus Unachtsamkeit missachtete er dessen Vorrang und stieß mit seinem Pkw Seat gegen dessen Pkw Ford. Der Sachschaden wurde auf 6.000 Euro geschätzt, die Fahrzeugführer verletzten sich nicht.