Unter Alkoholeinfluss in Stralsund gefahren

Stralsund. Am 28.11.2013, gegen 13:00 Uhr, erhielten die Beamten des Polizeihauptreviers Stralsund die Mitteilung, dass eine alkoholisierte Frau in der Großen Parower Straße in Stralsund in einen Pkw BMW gestiegen und losgefahren ist. Die Beamten konnten das Fahrzeug zunächst nicht feststellen. Ca. eine halbe Stunde später wurde bekannt, dass sich die Frau nun in der Rostocker Chaussee befindet. Beim Eintreffen der Beamten bestritt sie, den Pkw BMW geführt zu haben. Vielmehr sei sie mit dem Bus gefahren. Die Buslinie konnte sie allerdings nicht benennen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,98 Promille. Zudem ist die 27-jährige Stralsunderin nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Der Halter des BMW, der offenbar auch im Fahrzeug mitgefahren war, stand ebenfalls erheblich unter Alkoholeinfluss. Bei ihm wurde ein Atemalkoholwert von über 3 Promille gemessen. Gegen die Stralsunderin wird nun wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Verkehr und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Gegen den Fahrzeughalter wurde eine Anzeige erstattet, da er im Verdacht steht, das Führen des Fahrzeuges durch die Stralsunderin zugelassen zu haben, obwohl diese nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist.