Unfall auf der Ortsumgehung Stralsund – Motorradfahrer hatte Glück

Foto: PD Stralsund
Foto: PD Stralsund

Stralsund. Richtig Glück hatte ein Motorradfahrer aus Wolfsburg, der kurz vor 12.00 Uhr auf der Stralsunder Ortsumgehung (B96) verunfallte. Vermutlich hat er sich nur eine Hand gebrochen. Der 38-jährige Fahrer einer BMW R 1200 RT fuhr als zweites Fahrzeug einer Kolonne in Richtung Rügen. Der vorausfahrende Fahrer eines Volvo V5 bremste mehrere hundert Meter vor der Abfahrt Altstadt sein Fahrzeug wegen Stau ab und schaltete die Warnblinkanlage ein. Aus bisher nicht geklärter Ursache fuhr der Biker auf den Volvo auf und stürzte. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Die Insassen des Pkw blieben unverletzt. Der BMW-Fahrer wurde durch Rettungskräfte auf der Fahrbahn erstbetreut und danach in ein Stralsunder Krankenhaus eingeliefert. Sicher hat seine gute Schutzbekleidung schlimmeres verhindert.

Die Vollsperrung der Straße zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung konnte erst um 13.15 Uhr aufgehoben werden. Obwohl Polizeibeamte den Verkehr vor der Unfallstelle von der B 96 ableiteten, kam es zu erheblichem Rückstau.