Über zwei Promille – Führerscheine sichergestellt.

Stralsund. Die Polizei hat am Morgen bzw. am Vormittag des 09.03.2010 in der Nähe von Stralsund und in Altefähr auf Rügen zwei Männer aus dem Verkehr gezogen, die erheblich zu tief ins Glas geschaut hatten.

Ein 58-jähriger Saab-Fahrer aus dem Landkreis Nordvorpommern fiel gegen 7.30 Uhr in Stralsund Andershof wegen seiner Fahrweise auf. Von anderen Kraftfahrern daraufhin angesprochen wendete er und fuhr nach Hause. Dort wurde er von Polizeibeamten überprüft. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,21 Promille.

Diesen Wert toppte noch ein 48-jähriger Rüganer, der von Beamten gegen 10.35 Uhr in Altefähr angehalten wurde. Bei dem Citroen-Fahrer wurden 2,88 Promille Atemalkohol gemessen.

In beiden Fällen wurden die Führerscheine sichergestellt.