Stralsund: Kleinkraftrad gestohlen

Stralsund. Gestern Mittag stellte ein 25-jähriger Stralsunder aus dem Stadtteil Knieper West fest, dass sein Kleinkraftrad verschwunden war. Einen Tag zuvor, am Dienstag, hatte er es gegen 18.30 Uhr noch vor dem Haus stehend gesehen. Er begab sich selbst auf die Suche nach dem Fahrzeug und wurde ein Stück entfernt auf dem Verbindungsweg zum Flugplatz Kedingshagen fündig. Nur befand es sich nicht mehr in dem ihm bekannten Zustand. Die vordere Lampe, weitere Teile der Verkleidung und ein paar Kabel waren abgerissen worden. Offensichtlich wurde stümperhaft versucht, das Fahrzeug kurzzuschließen. Einsatzkräfte des Polizeireviers Stralsund nahmen Anzeige wegen versuchten Diebstahls auf und dokumentierten einen Schaden von 200 Euro. Der Eigentümer nahm sein Krad wieder in Besitz und schob es nach Hause.