Skoda Octavia unterschlagen

Barth (Nordvorpommern). Am 16.04.2011 hatte sich ein junger Mann in einem Autohaus in Barth einen Skoda Octavia gemietet. Nachdem das Fahrzeug am 18.04.2011 nicht wieder abgegeben wurde, erstattete der Inhaber des Autohauses Anzeige. Dabei stellte sich heraus, dass der junge Mann einen in Neubrandenburg entwendeten Personalausweis und Führerschein im Autohaus vorgelegt hatte.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen neuwertigen blauen Skoda Octavia Kombi in der Sportausführung mit dem Kennzeichen NVP-SP 270.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen etwa 20 Jahre alten Mann, der ca. 1,90 m groß und sehr schlank ist. Er trug zweiteilige rot-graue Arbeitskleidung und ein Basecap. Der Mann sprach mit norddeutschem Dialekt. Hinweise nimmt die Polizei in Barth unter der Telefonnummer 038231/672-0 entgegen.