Schwerer Verkehrsunfall bei Kirch Baggendorf

Kirch Baggendorf (Nordvorpommern). Am 06.07.2010 gegen 14:10 Uhr kam es auf der L19 (Abzweig Kirch Baggendorf) zu einem Unfall mit mehreren Verletzen. Ein PKW wollte auf die L19 in Richtung Grimmen einfahren und beachtete nicht die Vorfahrt eines in gleiche Richtung fahrenden Lkw, so dass es zur Kollision kam. Die 20-jährige Fahrerin, der 20-jährige Beifahrer und der 17-jährige Mitfahrer des PKW Ford aus dem Landkreis Nordvorpommern wurden schwer verletzt. Der 54-jährige Fahrer des Lkw (ebenfalls aus dem Landkreis Nordvorpommern) wurde leicht verletzt. Eine 17-jährige Zeugin des Unfalls erlitt einen Schock.

Zur Versorgung der Verletzten und Absicherung der Unfallstelle waren neben der Polizei Notärzte, Rettungswagen, Feuerwehren und die Straßenmeisterei eingesetzt. Die Unfallstelle musste für ca. eine Stunde voll und später eine Stunde halbseitig gesperrt werden. Eine Umleitung war ausgeschildert. Nach vorläufiger Schätzung beträgt die Schadenshöhe 12.000 Euro.