Schwere Unfall bei Binz – Auto brennt aus

Binz (Insel Rügen). Ein 30-jähriger Mann von der Insel Rügen ist am späten Abend des 31.08.2009 bei Binz mit seinem Auto verunglückt. Das Auto ging danach in Flammen auf und hat nur noch Schrottwert. Der 30-Jährige befuhr gegen 23.15 Uhr die L 29 mit seinem Rover-Cabrio aus Richtung Binz in Richtung Ampelkreuzung Prora. Kurz davor überholte er noch einen Pkw und verlor beim Wiedereinordnen die Gewalt über sein Fahrzeug. Das Cabrio fuhr geradeaus über einen Bordstein und stieß frontal gegen einen Ampelmast. Der Rüganer zog sich dabei schwere Verletzungen zu, konnte aber noch selbstständig aus dem Auto aussteigen. Der 26-jährige Beifahrer aus dem überholten Auto zog ihn dann von dort weg. Der Ampelmast musste aus Sicherheitsgründen von der Feuerwehr beseitigt werden. Zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung war die Kreuzung teilweise voll gesperrt.