Schafe auf Rügen entwendet?

Dreschvitz (Vorpommern-Rügen). Am 20.02.2017 fuhren die Beamten des Polizeihauptreviers Bergen zu einer Anzeigenaufnahme nach Ralow/Dreschvitz. Der Hinweisgeber gab an, dass er seine Schafe auf einer Wiese am Kubitzer Bodden in einem umzäunten Areal hält. Am 16.02.2017 etwa 16:00 Uhr befanden sich noch alle Schafe auf der Weide. Bereits am nächsten Morgen gegen 9:00 Uhr seien 24 Tiere nicht mehr dort gewesen. Vermutet wird ein Diebstahl mittels eines größeren Fahrzeugs oder Anhängers. Die Schafe haben eine rötliche bzw. schwarze Kopffarbe, tragen weiße Wolle und sind teilweise mit Ohrenmarken versehen. Bei der Kontrolle des Zauns wurde ein heruntergedrücktes Zaunteil festgestellt. Der entstandene Schaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Im Zusammenhang mit den Ermittlungen wegen des Verdachts des Diebstahls werden Zeugenhinweise erbeten. Diese werden im Polizeihauptrevier Bergen unter der Telefonnummer 03838/8100 entgegengenommen.