Rügen: 17-Jähriger trinkt sich ins Koma

Bergen (Insel Rügen). Polizeibeamte fanden nach Hinweis einer Anwohnerin am 06.05.2009 gegen 22.15 Uhr einen 17-Jährigen vor seiner Haustür im Wilhelm-Pieck liegen. Nach seiner Einlieferung in das Sana-Krankenhaus wurde neben einer Sturzverletzung im Gesicht eine schwere Alkoholvergiftung diagnostiziert. Der Jugendliche wurde in die Uni-Klinik Greifswald verlegt und dort in ein künstliches Koma versetzt.

Bereits kurz nach 20.00 Uhr hatten Polizeibeamte einen Einsatz am Bergener Jugendzentrum JoJo. Anwohner hatten sich über trinkende Jugendliche und Lärm beschwert. Angetroffen wurden zwei Männer und eine junge Frau. Bei ihr wurden 0,26 Promille Atemalkohol gemessen. Erheblich höhere Werte zeigte das Gerät für die beiden Jugendlichen an. Ein 17-jähriger hatte 1,98 und ein 20-Jähriger 1,82 Promille intus. Der Jüngere wurde an seinen Vater übergeben.