Raub im Boddencenter

Ribnitz-Damgarten (Nordvorpommern). Ein komplett schwarz gekleideter Täter hat am Abend des 10.12.2008 den Plus-Markt im Ribnitzer Boddencenter beraubt. Der etwa 20- bis 35-jährige Mann betrat wenige Minuten vor 20.00 Uhr den Markt. Aus dem Getränkeregal nahm er sich eine Flasche Whisky und ging damit zur Kasse. Während des Bezahlvorganges hielt er der Kassiererin eine Pistole vor und verlangte die Herausgabe des Bargeldes. Mir seiner Beute (mehrere hundert Euro) flüchtete der Räuber danach in unbekannte Richtung. Der Mann wird auf eine Größe von etwa 1,75 Meter geschätzt. Er trug eine schwarze Hose, einen schwarzen Parka, einen schwarzen Schal und eine schwarze Strickmütze. Mit dem Schal und der Mütze hatte er sein Gesicht teilweise verdeckt. Zeugen, die den Unbekannten beim Betreten oder Verlassen des Plus-Marktes gesehen haben, werden gebeten sich unter Telefon 03821/8750 im Kriminalkommissariat Ribnitz zu melden.