Räuberischer Diebstahl eines Mobiltelefons

Grimmen (Nordvorpommern). Am 09.04.2011 gegen 23.00 Uhr ereignete sich in der Grimmener Friedrichstraße ein räuberischer Diebstahl. Ein 20-jähriger Grimmener ging mit einem Bekannten spazieren. Plötzlich wurden sie von einer ihnen unbekannten männlichen Person angesprochen und gebeten ein Handy zur Ansicht zu übergeben. Dieser Bitte wurde entsprochen. Nach einiger Zeit forderte der Geschädigte sein Eigentum zurück. Nun schlug der Unbekannte plötzlich auf das überraschte Opfer ein. Der junge Mann fiel zu Boden und der TV verließ daraufhin mit dem Telefon den Tatort. Eine eingeleitete Tatortbereichsfahndung verlief negativ. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Geschädigte wurde durch die Schläge leicht verletzt. Auf die ärztliche Versorgung der Gesichtsplatzwunde verzichtete er.