Polizei und Jugendamt mussten wieder wegen Kindeswohlgefährdung eingreifen

Ribnitz-Damgarten. Polizei und Jugendamt mussten am Abend des 24.03.2011 in einer Wohnung in der Rostocker Straße in Ribnitz-Damgarten erneut wegen Kindeswohlgefährdung tätig werden.

Der getrennt lebende Kindesvater hatte die Beamten gegen 22.20 Uhr alarmiert, weil die 33-jährige Mutter ihre beiden Kinder wieder alleine gelassen hatte. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der zweijährige Sohn im Schlafzimmer und die dreijährige Tochter im Wohnzimmer schliefen. Auf dem in der Schrankwand stehenden Fernseher brannte ein Teelicht. Der 29-jährige Vater erklärte sich bereit, bis zum Eintreffen der 33-Jährigen in der Wohnung zu bleiben. Die betrunkene Frau erschien dort gegen 23.45 Uhr. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,23 Promille. Ein Vertreter des Jungendamtes erschien vor Ort und legte einen gemeinsamen Termin für den Vormittag des 25.03.2011 fest, an dem weiter entschieden wird. Die Mutter verließ freiwillig die Wohnung. Die Kinder blieben in der Obhut des Vaters.