Polizei löst Drogenparty in Barth auf

Barth (Nordvorpommern). In den frühen Abendstunden des 6. November erhielt die Barther Polizei den Hinweis, dass in eine Gartenlaube eingebrochen worden sein soll. Die eingesetzten Beamten trafen in dem beschriebenen Gartenhaus elf Jugendliche aus Barth im Alter von 20 bis 24 Jahren an. Diese feierten dort eine Party und nahmen u.a. Drogen zu sich.

Eine Durchsuchung der Anwesenden sowie der Laube brachte diverse Betäubungsmittel, Drogenzubehör und ein verbotenes Messer zum Vorschein. Unterstützt wurden die Beamten durch einen Rauschgiftspürhund. Der vermeintliche Gartenbesitzer befand sich unter den Jugendlichen. Somit bestätigte sich der Verdacht des Einbruches nicht. Es wurden mehrere Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Waffengesetz eingeleitet. Des Weiteren konnten sachdienliche Hinweise zur Aufklärung weiterer Straftaten gewonnen werden.