Polizei bittet um Hinweise mittels eines Phantombildes

Phantombild Diebstahl Barth Foto: PI StralsundBarth (Vorpommern-Rügen). Am 25.10.2016 kam es in Barth zu einer Diebstahlshandlung, zu der nun die Kriminalpolizei in Barth mit einem Phantombild um Hinweise zur Person bittet. Gegen 19:45 Uhr hatte damals ein bisher unbekannter Täter einer 60-jährigen Frau aus Barth die Handtasche aus dem Fahrradkorb entwendet. Der Täter näherte sich in der Bleicherstraße, in der die Frau gerade hielt, von hinten auf einem Fahrrad und ergriff die Handtasche im Vorbeifahren. Er flüchtete in Richtung Dammtor und konnte nicht verfolgt werden. In der Handtasche befanden sich mehrere Schlüsselbunde, ein Personalausweis, Bargeld sowie persönliche Gegenstände.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

  • Alter: etwa 20 – 30 Jahre
  • Größe: ca. 1,75 – 1,80 m
  • Figur: schlank
  • Frisur: schwarze Haare mit Pony
  • Bekleidung: graue Jogginghose, dunkle Jacke, die Kapuze über den Kopf gezogen, trug helle Schuhe
  • fuhr mit einem Damenrad

Alle bisher durchgeführten polizeilichen Maßnahmen führten nicht zur Ergreifung des Täters. Aus diesem Grund bittet nun die Kriminalpolizei in Barth mit Hilfe des Phantombildes um Unterstützung. Wer kann Angaben zu dieser Person machen? Wer hat sie schon einmal gesehen oder kann Hinweise zum Aufenthaltsort geben? Informationen werden unter der Telefonnummer 038231/6720 im Polizeirevier Barth oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.