Pkw-Fahrer in Stralsund unter Alkoholeinfluss

Stralsund. Am 11.12.2014, gegen 23:15 Uhr, hat eine Funkwagenbesatzung des Polizeihauptreviers Stralsund einen Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss festgestellt. Der 34-jährige Fahrer eines Pkw Mitsubishi befuhr den Kreisverkehr im Heinrich-Heine-Ring in Stralsund auffällig langsam als die Beamten ihn sahen und sich daraufhin entschlossen eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Der Fahrzeugführer wurde angesprochen, wirkte benommen und hielt sich nach dem Aussteigen an seinem Pkw fest. Da die Beamten Atemalkoholgeruch wahrnehmen konnten, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,46 Promille. Der 34-Jährige aus Stralsund wurde mit auf das Stralsunder Polizeihauptrevier genommen. Dort wurde dem Mann eine Blutprobe durch eine Ärztin entnommen. Des Weiteren stellten die Beamten den Führerschein sicher. Der Mann wird sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.