Personen mit Diebesgut gefasst

Stralsund. Am 19.10.2016 gegen 14:35 Uhr stellten Beamte des Polizeihauptreviers Stralsund drei Personen fest, die offenbar mit zuvor stattgefundenen Diebstahlshandlungen in Verbindung gebracht werden können. Eine Funkwagenbesatzung befuhr ein Tankstellengelände in der Rostocker Chaussee in Stralsund und sah vier Personen, die sich fluchtartig von einem Pkw VW entfernten. Daraufhin entschlossen sich die Beamten, die Personengruppe zu kontrollieren. Nachdem die vier Personen versuchten wegzulaufen, konnten drei von ihnen angehalten und kontrolliert werden. Bei der Gruppe handelt es sich um eine Frau und zwei Männer aus Polen im Alter von 26 und 31 Jahren.

Bei der Kontrolle des Pkw VW bemerkten die Beamten eine Tasche sowie einen Rucksack im Innern, in denen sich Drogerieartikel in Originalverpackung befanden. Es konnten seitens der Personen keine Kaufbelege vorgezeigt werden. Weitere Überprüfungen ergaben, dass die Artikel zuvor aus einem nahegelegenen Drogeriegeschäft im Tribseer Center in Stralsund entwendet wurden. Die Waren im Wert von über 800 Euro konnten dem Drogeriemarkt wieder übergeben werden. Die Beamten des Kriminaldauerdienstes kamen zum Einsatz. Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Stralsund aufgenommen.