Person von Bahn überfahren

Stralsund. Am Mittwochabend gegen 19:40 Uhr kam in Stralsund (Bahngleise Rostocker Chaussee) eine männliche Person ums Leben, als sie von einem Güterzug überrollt wurde. Ein herbeigerufener Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Wie es zu diesem Vorfall kommen konnte, können wir zurzeit nicht sagen. Der Güterzug war in Richtung Hauptbahnhof stadteinwärts unterwegs. Der Lokführer leitete nach dem Sichten der Person auf den Gleisen eine Schnellbremsung ein, konnte aber ein Überrollen nicht mehr verhindern. Heute sind die Beamten des Kriminalkommissariates Stralsund damit befasst, die Abläufe zu rekonstruieren. Im Vordergrund steht bei den Ermittlungen, herauszufinden, wer die getötete Person ist. Dazu unterstützen die Rechtsmediziner in Greifswald die Arbeit der Kriminalbeamten. Die Staatsanwaltschaft Stralsund wurde sofort nach bekannt Werden informiert. Diese leitet die weiteren Abläufe. Nach jetzigem Erkenntnisstand kann aber jeglicher Straftatbestand ausgeschlossen werden.