Party ufert aus – 15-jährige in Krankenhaus eingeliefert

Stralsund. Eine Party ist in der Nacht des 14.03.2009 in der Gartenstraße ausgeufert, der 16-jährige Gastgeber hatte seine Gäste nicht mehr unter Kontrolle. Ein 15-jähriges Mädchen musste mit Verdacht auf Alkoholvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Auslöser für das Erscheinen der Polizei waren die Beschwerden von Anwohnern, die gegen 22.30 Uhr den Lärm nicht mehr ertragen konnten. Die eintreffenden Beamten fanden in dem Zimmer neun Personen im Alter von 15 bis 23 Jahren vor. Alle hatten mehr oder weniger Alkohol getrunken. Für eine hochgradig alkoholisierte 15-jährige wurde sofort ein Rettungsfahrzeug angefordert. Bei ihr wurden später 2,10 Promille Atemalkohol festgestellt.

Die anderen Gäste ließen sich durch das Erscheinen der Polizei nicht sonderlich beeindrucken, so dass der Lärmpegel nicht abnahm. Deshalb wurde die Party für beendet erklärt. Die teilweise aggressiven und unkooperativen jungen Männer wurden aus dem Haus befördert und ihnen ein Platzverweis erteilt. Eine weitere 15-jährige wurde auf dem Revier an ihre Mutter übergeben. Zwei junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren mussten gegen 23.45 Uhr in Gewahrsam genommen werden, weil sie sich nicht davon abbringen ließen die Nachtruhe der Anwohner in der Reiferbahn durch Gegröle zu stören.