Papiercontainer brannten in Stralsund

Stralsund. Am frühen Morgen des 16.01.2009 brannten in Stralsund fünf Papiercontainer und ein Müllhaufen. Gegen 0.40 Uhr meldeten Zeugen, dass in der Großen Parower Straße ein Papiercontainer brennt. Noch als die Feuerwehr beim Löschen war, wurde ein weiterer Containerbrand bekannt. Einige Zeit später meldete ein Zeuge, dass in der Knieperstraße ebenfalls ein Papiercontainer brennt. Zwischenzeitlich brannte auch ein Haufen mit Restmüll. Bis 4.40 Uhr brannten dann noch in der Hafenstraße und im Kleinen Diebsteig Papiercontainer. Die Berufsfeuerwehr Stralsund löschte die sechs Brände. Die Gesamtschadenshöhe steht noch nicht fest, sie beläuft sich mit Sicherheit auf eine vierstellige Summe.

In allen Fällen handelt es sich um Brandstiftung. Die Kriminalbeamten haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen sich zu melden. Persönlich in der Böttcherstraße 19 oder telefonisch unter 03831/245600.