Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 82-Jährigen aus Zingst

Zingst (ots). Wie der Polizei gestern Nachmittag mitgeteilt wurde, wird der 82-jährige Gerhard Pries aus Zingst vermisst. Zuletzt wurde er am Sonntagvormittag, dem 01.12.2019, von Nachbarn gesehen. Im Anschluss verließ er offenbar seine Häuslichkeit in unbekannte Richtung. Zeugen berichteten, ihn später im Bereich der Zingster Seebrücke gesehen zu haben. Dort verläuft sich jedoch die Spur des Senioren, der möglicherweise mit seinem weißen Herrenrad (mit Drahtkorb hinten) unterwegs ist.

Die bisherigen Suchmaßnahmen durch Kräfte des Polizeirevieres Barth sowie durch den Einsatz eines Suchteams der Rettungshundestaffel führten bislang nicht zum Erfolg. Gegenwärtig ist Herr Pries unbekannten Aufenthalts. Der Gesuchte ist an Demenz erkrankt und möglicherweise orientierungslos. Er bedarf dringend Medikamente.

Herr Pries wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 173 cm groß,
  • graue, lockige Haare,
  • normale Statur,
  • vermutlich bekleidet mit einem dunkelblauen Parka und einer
    blauen Jeanshose.

Die Polizei bittet mit dem angefügten Foto die Bevölkerung um Mithilfe! Wer hat Gerhard Pries gesehen oder kann Angaben zu seinem Aufenthalt machen? Hinweise nimmt die Polizei in Barth unter der Telefonnummer 038231/6720, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.