Nachmeldung: Täter auf frischer Tat gestellt

Stralsund. Nachdem am gestrigen Abend gegen 18:10 Uhr eine Funkwagenbesatzung des Polizeihauptreviers Stralsund einen Dieb auf frischer Tat stellen konnte, wurde der 29-Jährige in Untersuchungshaft genommen. Der 29 Jahre alte Mann hatte einen Pkw „Am Heizwerk“ in Stralsund aufgebrochen und aus diesem eine Handtasche bzw. ein Portmonee entwendet. Als er sich vom Tatort entfernte, wurden die Beamten auf ihn aufmerksam und sprachen ihn an. Nach einer kurzen Verfolgung ist der 29-Jährige gestellt und zum Polizeihauptrevier gebracht worden.

Am heutigen Tage erfolgte die Vorführung vor dem Haftrichter in Stralsund. In der Folge wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Ob mit diesem Sachverhalt weitere Straftaten in Zusammenhang gebracht werden können, wird durch die Kriminalpolizei Stralsund geprüft.