Nach gefährlicher Körperverletzung zwei Täter in Haft

Stralsund. Nachdem im Laufe des 25.05.2007 zwei schwer verletzte Männer in Stralsund aufgefunden wurden, befinden sich nach den Ermittlungen der Polizei derzeit zwei Tatverdächtige seit dem 01.06.2007 in Untersuchungshaft. Wie bereits damals von den Ermittlern vermutet, stehen die beiden Taten im Zusammenhang. Die gefährlichen Körperverletzungen haben in der Wohnung des Hochhauses in der R.-Virchow-Straße 22 stattgefunden, in der der verletzte Inhaber lag. In der Nacht zum 25.05.2007 ist dort im erheblichen Maße Alkohol getrunken worden. Die beiden 20- und 23-Jährigen Tatverdächtigen aus Stralsund haben dann aus bisher nicht bekannten Gründen massiv (auch mit Schlagwerkzeugen) auf die beiden Männer eingedroschen. Einer schleppte sich bis in die Fr.-Naumann-Straße, nachdem er in der Wohnung noch mit weißer Wandfarbe übergossen wurde und brach in der Nähe des „Bootshauses“ zusammen.