Mädchen bei Verkehrunfall schwer verletzt

Stralsund. Ein Mädchen im Alter von 2 Jahren und 10 Monaten ist am Nachmittag des 21.06.2010 bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Die Kleine war von ihrer Mutter gegen 15.30 Uhr in der Bachstraße das Familienauto gesetzt worden. In einem unbeobachteten Moment kletterte sie aus dem Fahrzeug und lief auf die Straße. Dort wurde das Mädchen von dem Ford Fiesta eines 83-jährigen Stralsunders erfasst und etwa 10 Meter unter dem Auto mitgeschleift. Laut Zeugenaussagen ist der Fiesta-Fahrer vor dem Zusammenprall sehr langsam gefahren. Die Zweijährige erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche, Kopfverletzungen. Um ihr die Schmerzen zu ersparen wurde sie in ein künstliches Koma gelegt und mit einem Hubschrauber in das Klinikum Greifswald geflogen.