Lkw-Fahrer stoppt Promille-Tour

Stralsund. Zur Mittagszeit des 08.07.2009 hat der Fahrer einer Sattelzugmaschine die Promillefahrt eines 60-jährigen aus dem Kreis Märkisch-Oderland beendet. Polizeibeamte stellten später bei ihm einen Atemalkoholgehalt von 2,74 Promille fest. Der Lkw-Fahrer einer Firma aus dem Landkreis Nordvorpommern fuhr seit Bergen hinter einem Hyundai mit MOL-Kennzeichen. Dessen Fahrer hatte Probleme die Spur zu halten und überfuhr mehrfach die Mittellinie. Deshalb informierte er kurz vor Stralsund die Polizei.

Auf der Stralsunder Ortsumgehung überholte der Trucker den Hyundai und bremste ihn aus. Ein zweites Auto stellte sich hinter den Pkw. Die eintreffenden Beamten holten den Trunkenheitsfahrer, der Schwierigkeiten beim Laufen hatte, aus dem Auto. Bei der Befragung stellte sich heraus, dass der 60-jährige gegen 8.30 Uhr von Kap Arkona losgefahren war und bis nach Berlin wollte. Seine Fahrerlaubnis wurde nach einer Blutentnahme eingezogen. Der Pkw wurde durch einen Abschleppdienst von der Ortsumgehung entfernt.