Leerer Tanklastzug kollidiert mit Baustellenfahrzeug

Tribsees (Vorpommern-Rügen): Kurz nach 9.30 Uhr heute Morgen lenkte ein 53-jähriger Clausdorfer auf der A 20 in Richtung Lübeck einen leeren Tanklastzug (Renault). Auf der Trebeltalbrücke übersah er die Absicherung einer Baustelle. Er fuhr ungebremst auf den Absicherungsanhänger auf und schob ihn in die Mittelleitplanke. Erst nach 300m kam das Gespann zum Stehen. Zwei Arbeiter (51 und 56 Jahre alt) wurden durch austretende, herumspritzende Batteriesäure leicht verletzt. Sie konnten weiterhin ihre Arbeit verrichten. Der Renault-Fahrer verletzte sich nicht. Tanklastzug und Absicherungsanhänger waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden summierte sich auf 31.000 Euro. Die A 20 in Fahrtrichtung Lübeck war für mehr als vier Stunden zur Bergung der Unfallfahrzeuge gesperrt.