Kradfahrer nach Unfall schwer verletzt

Grimmen (Nordvorpommern). Am 05.07.2009 kam es gegen 18:45 Uhr auf der B194 Ortseingang Grimmen aus Richtung Stralsund zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 30-jähriger Greifswalder fuhr mit seinem Motorrad Suzuki mit erheblich überhöhter Geschwindigkeit auf einen Opel auf. Dieser war vorher auf die B194 eingebogen. Der Kradfahrer wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Universitätsklinikum Greifswald mittels Rettungshubschrauber eingeliefert. Der 43-jährige Grimmener Fahrer des Opel, seine 19-jährige Tochter und deren 22-jähriger Freund blieben unverletzt. Seine Ehefrau erlitt leichte Verletzungen. Die Bundesstraße war für ca. zwei Stunden voll gesperrt. Zur Ermittlung des genauen Unfallhergangs kam die DEKRA zum Einsatz. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Euro, das Motorrad ist nur noch Schrott.