Kind im Bereich einer Bushaltestelle angefahren und verletzt

Groß Kordshagen (Vorpommern-Rügen). Am 30.11.2015, gegen 14:15 Uhr, ereignete sich auf der L 21 in Groß Kordshagen ein Verkehrsunfall. Ein Kind wurde verletzt. An der Bushaltestelle auf Höhe der Einmündung Chausseestraße/Schulstraße hatte ein Bus in Fahrtrichtung Stralsund angehalten, um Schüler aussteigen zu lassen. Eine 27-jährige Fahrerin eines VW-Transporters befuhr die Chausseestraße aus Richtung Stralsund in Richtung Barth. Plötzlich trat ein 9-jähriger Junge aus der Gemeinde Groß Kordshagen hinter dem Bus auf die Fahrbahn. Die VW-Fahrerin aus Barth bemerkte das Kind zu spät und konnte einen seitlichen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Junge erlitt Prellungen und Abschürfungen und wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die 27-Jährige blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 100 Euro geschätzt.

An dieser Stelle nochmal der Hinweis, dass sich Fahrzeugführer im Bereich von haltenden Bussen immer auf Personen einstellen müssen, die unvermittelt die Fahrbahn überqueren. Deshalb ist hier besondere Aufmerksamkeit geboten.