Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Bergen

Bergen (Vorpommern-Rügen). Am 26.11.2012 kam es gegen 20.30 Uhr zum Brand eines Gemeinschaftskellers in der Bergener Likedeelerstraße. Das Feuer bewirkte erhebliche Qualmentwicklungen. Hierdurch wurde eine Wohnung unbewohnbar, die Wohnungsinhaber wurden durch den Vermieter in einer Ausweichwohnung untergebracht. Auch die anderen sieben Wohnungen des Mehrfamilienhauses wurden in Mitleidenschaft gezogen, sodass die Bewohner die kommende Nacht bei Verwandten und Bekannten oder in Ausweichwohnungen des Vermieters verbringen müssen. Eine Frau wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Bergener Krankenhaus verbracht. Gegen 21.00 Uhr war das Feuer gelöscht. Die Gesamtschadenshöhe kann noch nicht benannt werden. Auch die Ursache für den Brand ist derzeit noch unbekannt. Die Kriminalpolizei nimmt die Ermittlungen auf.